Allgemeine Infos

Am 05.08. um 16:00 Uhr gibt es nächste Bilderbuchkino der Bücherei Bensberg innerhalb eines online – Meetings .

Die Übersetzung in Gebärdensprache übernimmt Herr Rafael Grombelka, der selbst gehörlos ist. Als Muttersprachler

ist er in der Lage, die Gebärdensprache wunderbar für sein junges Publikum anzupassen.

Regelmäßig übersetzt er die Tagesschau bei Phönix.

Wir bekamen vor ein paar Tagen eine Antwort der NRW-Regierung auf Anfrage von Jan Eichler bzgl. Maskenpflicht wegen des Corona-Virus für die Gebärdensprachgemeinschaft. Die NRW-Regierung hat erläutert, dass die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden kann, wenn das z.B. zur Kommunikation mit einem Gebärdensprachler nötig ist. Es gibt auch weitere Informationen bzgl. der Dolmetschereinsätze bei Arztbesuchen und in den Kliniken.

Liebe Gebärdensprachgemeinschaft,

im Moment verbreitet sich das Corona-Virus langsamer. Trotz des Virus arbeiten wir vom Vorstand weiter. Wir hoffen, dass es euch trotz des Virus gut geht. Wir denken an euch und haben eine Videobotschaft erstellt. Anbei die Videobotschaft……

Irgendwann gibt es wieder Veranstaltungen bei uns. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit euch.

Bleibt zu Hause!
Bleibt gesund!
Denkt positiv!

Wir wünschen euch und eurer Familie ein frohes Osterfest.

Viele Grüße

VGKU-Vorstand

Copyright © 2013 - Designed and Developed by Ilja Khenkine