Blog - Beiträge

Kanutour auf der Sieg von Eitorf bis Blankenberg vom 09.09.2017

Die Wetterprognose war alles andere als günstig, jedoch entschlossen wir uns letztendlich nach vielen Überlegungen doch noch zu der Kanutour – und haben es in keinster Weise bereut! Herrlicher Sonnenschein empfing uns am 09.09. frühmorgens um 10 Uhr und alle Teilnehmer (8 Erwachsenen und 9 Kinder / Jugendliche) trafen sich gutgelaunt am Treffpunkt Bahnhof Eitorf.

Von dort ging zu Fuß zum Treffen an der Sieg, wo uns ein Guide mit den Kanus erwartete und in die Geheimnisse des Kanufahrens einweihte.

Schließlich verteilten wir uns auf die sechs Boote und unter großem Gelächter und jede Menge Fotos ging es los. Schon nach wenigen Metern lag das erste Kanu im Wasser und die drei Insassen kamen vor Lachen kaum noch aus dem Wasser. Kommentar der Mutter „ Typisch, habe ich mir schon fast gedacht, ist ja nicht das erste Mal!“.

Weiter ging es in Begleitung der schönen Sonne und unterwegs schwammen hier und da ein paar interessierte Enten – was die von uns gedacht haben, möchte man gerne wissen 🙂

Ab und zu wurde es brenzlig, Strömungen und teilweise flacher Wasserstand forderten uns Wagemutigen manche tollkühne Tat ab, aber schließlich und endlich kamen wir gut gelaunt und wohlbehalten in Blankenberg an – inklusive einer kurzen, aber heftigen Regenschauer unterwegs. ABENTEUER!!

Erschöpft und nass, aber dennoch in Hochstimmung ging es dann zum großen Schmaus ins Restaurant „Zur Mühle“ in Blankenberg, wo wir bei schönen Unterhaltungen und gutem Essen den abenteuerlichen Tag ausklingen ließen. Mehr braucht man nicht zu sagen, die Fotos sprechen gewiß für sich!

Neugierig??  Zur Galerie….

Copyright © 2013 - Designed and Developed by Ilja Khenkine