Blog - Beiträge

Der Verband für Gebärdensprachkultur Köln und Umland e.V. bittet euch um Aufmerksamkeit:

In den letzten Zeiten vermehren sich die Betrüger überall in NRW, die als tauber/hörbehinderter Betroffenen auftreten.
Immer wieder sprechen Menschen in den Fußgängerzonen, Parks etc. Passanten an und geben sich als Gehörlose/Taubstumme aus, die Spenden sammeln.
Sie verwenden den Namen „Landesverband für Behinderte und taubstumme Kinder“. Dieser Verband existiert nicht. Die Organisation „Handicap International“, deren Logo missbraucht wird, hat mit dieser Spendenaktion auch nichts zu tun. Es handelt sich um Betrüger!
Es gab auch schon einen Gerichtsprozess, aber bisher konnten die Drahtzieher nicht gefasst werden. Unser Verband bzw. der Landesverband tut solche Aktionen nicht!
 
Wer auf der Straße mit solch einer Liste angesprochen wird, ruft am besten sofort die Polizei bzw. mit dem Smartphone (Bild vom Betrüger, Autokennzeichen etc.) aufnehmen und bei der Polizei verständigen.
Euer VGKU Vorstand
Copyright © 2013 - Designed and Developed by Ilja Khenkine